So schön ist Naturseife

Naturseife mit Spitzendekor
Naturseife mit Spitzendekor

The Beauty of Natural Soap

Bekanntermaßen liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Doch in diesem speziellen Fall meines neuesten Seifenlieblings würde ich dies gerne als unumstößliche Wahrheit sehen. Denn die Seife ist nun mal – und dieses Selbstlob sei mir bitte gestattet – einfach schön. Für mein Empfinden ist sie sogar ganz wunderbar. Es ist eine schöne Naturseife, die zart cremig schäumt und die Nase mit einem frisch zitronigen Duft umschmeichelt.

Und zu meiner allergrößten Freude bin ich diesmal auch mit den Fotos sehr zufrieden.

Schöne Naturseife
So schön ist Naturseife

100% Natur

Die Seife ist wahrhaftig eine richtige Naturschönheit. Die pflanzlichen Öle und die anderen verwendeten Zutaten waren soweit verfügbar in Bio-Qualität, der Duft besteht aus einer erfrischenden Komposition ätherischer Öle und die Farbe ist durch ein stimmiges Zusammenwirken der ätherischen Ölmischung mit Iriswurzelpulver entstanden. Es versteht sich von selbst, dass diese feine Naturseife von Hand gemacht und vegan ist.

Handgemachte Seife
Handgemachte Seife – edel und fein

Zubereitung

  • Verseift sind Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl und Wasser.
  • Zusätzlich Zitronensäure, Salz, Zucker, Vitamin E und C sowie Iriswurzelpulver (auch als Veilchenwurzelpulver bekannt).
  • Farbe durch verwendete ätherische Öle und Iriswurzel.
  • Beduftet mit einer frisch grünen Mischung aus Ätherischen Ölen mit einem feinem Zitrusunterton.
  • Das Spitzenmuster ist ungefärbt und nicht beduftet.
  • Gesiedet im Februar 2020.
Schöne Naturseife
Handgemachte Naturseife

Gemahlene Iriswurzel

Das erste Mal habe ich Bekanntschaft mit Iriswurzelpulver (auch bekannt als Veilchenwurzelpulver) geschlossen, als ich vor Jahren Hennis tolle „Lady“-Seife nachgesiedet habe. Iriswurzelpulver wird unter anderem als natürliches Fixativ von flüchtigen Düften verwendet. Bei dieser Seife habe ich mich für eine relativ großzügige Einsatzkonzentration (für meine Verhältnisse) entschieden. Ob dadurch eventuell sogar ein sanfter Peelingeffekt spürbar wird, wird die Zeit weisen.

Naturseife -Natural soap
The Beauty of Natural Soap

Story-Bilder

Ebenso wie beim letzten Blogartikel verabschiede ich mich auch diesmal mit den beiden Bildern aus der zu diesem Blogpost gehörenden Insta-Story. Ich mag die beiden Layouts wirklich sehr und hoffe, sie finden auch bei meinen Bloglesern Anklang.

Die Fotos sind per Mausklick vergrößerbar.

10 Antworten
  1. Tina sagt:

    Liebe Christiane,

    immer wieder überraschst du mich mit solch eindrucksvollen Schönheiten und das Foto dazu ist richtig bezaubernd romantisch ❤️❤️❤️
    Von Veilchenwurzelpulver hab ich schon positives gelesen bzw. wie du e s beschreibst. Der Duft soll wesentlich länger in Seife halten! Ich würde mich sehr freuen wenn du einen „Zwischenstand“ nach längerer Wartezeit abgibst, wirklich spannend?!

    Liebste Grüße
    Tina

    Antworten
    • Fräulein Winter sagt:

      Liebe Tina,
      Dankeschööön!!! ♥♥♥ Über dein großes Lob freu‘ ich mich riesig.
      Diesmal bin ich auch schon sehr gespannt, wie sich der Duft verhält und ob er tatsächlich länger anhält. Gebe gerne Bescheid, sobald ich mehr weiß.
      Liebe Grüße, Christiane

      Antworten
  2. Henni sagt:

    Liebe Christiane,
    eine wahre, elegante Seife mit der besonders filigranen Spitzenbordüre, Naturschönheit ❤️❤️❤️ Einen schönen Farbton von zarter Eleganz hast Du mit dem Veilchenwurzelpulver erreicht und ich freue mich sehr wenn ich Dich mit meiner Lady zum Einsatz von Veilchenwurzelpulver inspirieren konnte. Ich liebe❤️ Seifen mit Veilchenwurzelpulver und habe inzwischen einige Rezepturen damit. Ich finde es so Schade das uns die Grenze trennt sonst könnten wir Seifen austauschen. Und Deine Bilder sind immer ganz toll und wunderbar gelungen.
    Liebe Grüße
    Henni

    Antworten
    • Fräulein Winter sagt:

      Liebe Henni,
      Der Farbton ist leider nicht so wunderschön wie jener deiner „Lady“, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Deine Lady muss ich demnächst mal wieder nachsieden. Die war schon eine sehr feine.
      Freu mich so über deine lieben Worte ♥♥♥ Danke dir!
      Wunderschönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße, Christiane

      Antworten
    • Fräulein Winter sagt:

      Liebe Gerda,
      Das freut mich wirklich, dass dir mein neuester Seifenliebling ebenso gefällt.
      Vielen vielen lieben Dank!!! ♥
      Herzliche Grüße, Christiane

      Antworten
  3. Martina sagt:

    Wow…was für edle Seifenstücke, liebe Christiane. Die gefällt mir richtig gut ❤
    Da bin ich auch mal gespannt, wie sich der Duft hält.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    Antworten
    • Christiane sagt:

      Liebe Martina,
      Vielen lieben Dank für dein schönes Lob. Ich freu mich. ♥♥♥
      Bislang hält der Duft ganz gut, aber das will ja noch nichts heißen… :) Genauere Auskunft kann ich erst in ein paar Monaten geben.
      Ganz liebe Grüße, Christiane

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.